welle_header_klein

Hypnobirthing

Liebe werdende Eltern,

mein Name ist Melanie Meßler, ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Ich selbst konnte mich nie damit abfinden, dass dieses wundervolle Ereignis einer Geburt auch gleichzeitig das Schwerste und Schmerzhafteste sein soll. Dank Marie F. Mongan und ihrer HypnoBirthing-Methode wurde ich eines Besseren belehrt.

Jede werdende Mutter empfindet die Wehen/Wellen und die Geburt anders. Hypnobirthing gibt euch die Möglichkeit der Geburt eures Kindes angstfrei, selbstbestimmt und ruhig zu begegnen, was auch immer auf euch zukommen mag.

Hypnobirthing hilft euch, besser mit den Schmerzen umzugehen und dadurch auf andere Schmerzlinderung zu verzichten. Wenn ihr unter der Geburt starke Schmerzen empfindet, ihr Angst bekommt oder euch Sorgen macht, schaltet eure Körper in den Modus " Kampf oder Flucht"- das Stresshormon Adrenalin wird freigesetzt.

Adrenalin reduziert die Blutzufuhr der Gebärmutter! Das Blut wird in die Großen Muskeln-eurer Arme und Beine geleitet, damit ihr kämpfen oder fliehen könnt.

Durch die reduzierte Blut und Sauerstoffzufuhr arbeitet die Gebärmuskulatur schlechter. Die Wehen/Wellen dauern länger und sind schmerzhafter.

Durch Techniken der Tiefenentspannung, Atmung und Visualisierung ist es euch möglich, aufkommende negative Gefühle besser zu bewältigen oder erst gar nicht aufkommen zu lassen und dem Angst-Verspannungsschmerz-Syndrom vorzubeugen!

Ich verspreche keine Geburten, die schmerzfrei oder komplikationslos sind, ich bin aber fest davon überzeugt das jede gebärende Frau die Möglichkeit bekommen sollte angstfrei und selbstbestimmt in die Geburt zu gehen und glücklich und stolz aus der Geburt.

Ich freue mich sehr euch in einem meiner Hypnobirthing-Kurse kennenzulernen und euch ein Stück des wundervollen Weges begleiten zu dürfen.

Da täglich neue Kurse entstehen können, plane ich die Kursdaten  immer in Absprache mit den Paaren, daher bitte ich euch mich zu kontaktieren.

 

Kooperationspartnerin

Melanie Meßler

Weitere Informationen auf: www.hypnobirthing-nrw.de

Kursbeginn: individuell vereinbar
Kursdauer: 4 x ca. 180 Min. von: 16.30 bis 19.30 Uhr
Kursgebuehr: 390 Euro
Anmeldung bei:
Melanie Meßler: 052 38 - 99 69 28
E-Mail: melanie.messler@web.de

Weitere Informationen:

Die Kursgebühr gilt pro Paar für den gesamten Kurs.

Kontaktdaten