welle_header_klein

WIR SIND WEITER FÜR SIE DA!

Liebe (werdende) Eltern,
unser Hebammenteam bleibt in bewährter Form bestehen!
Zum April 2020 geben wir unsere bisherigen Räumlichkeiten auf. Unsere neue Adresse geben wir zu gegebener Zeit bekannt.
Wir freuen uns Sie weiter begleiten zu dürfen!
Angelika Lammerskötter, Rebecca Lindhorst und Sabrina Di Carlo

 

Hebammenbetreuung während der Corona-Krise                                

Sehr wichtig!

Solltet ihr bei Euch/eurem Partner/eurer Partnerin/euren Kindern Infektionszeichen wahrnehmen oder Kontakt zu einer positiv getesteten Person haben/gehabt haben oder Besuch/Kontakt von einer Person aus einem der Risikogebiete oder mit unklarem Infekt, dann informiert eure Hebamme bitte UMGEHEND darüber.

Während der Corona-Krise können Hebammen Leistungen, die nicht unbedingt einen persönlichen Kontakt erfordern, per Telefon oder Videochat erbringen.
Dazu gehören: Vorgespräch, Basisdatenerhebung, Hilfe bei Beschwerden (wenn keine „Handarbeit“ erforderlich ist), Geburtsvorbereitungskurse, Rückbildungsgymnastikkurse sowie Wochenbettbetreuung (so weit das möglich ist) und Stillberatung.

Beim Hausbesuch:

  • Bitte seid flexibel, was die Termine angeht.
  • Eure Wohnungen bitte gut lüften.
  • Während des Hausbesuchs dürfen keine zusätzlichen Personen anwesend sein, zumindest nicht im gleichen Raum. Auch nicht die Geschwisterkinder und/oder Partner*Innen, bzw. immer mit dem nötigen Abstand.
  • Notiert Euch vorab eure Fragen, damit wir die Hausbesuche effizient nutzen und möglichst kurzhalten können. Zusätzliche Fragen können immer auch noch per Telefon/Mail geklärt werden.
  • Wir sind es gewohnt bei unserer Arbeit sehr nah zu sein. Aktuell ist aber ein Abstand von 1,5-2 m sinnvoll. Helft uns gemeinsam darauf zu achten.
    Stellt einen Stuhl bereit.
  • Haltet einen eigenen Stift bereit, um die Unterschriftenliste zu unterschreiben.     BfHD

Bleibt gesund                                                                                              

Eure Hebammen

 

»Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.»

aus „Stufen“ von Hermann Hesse

Herzlich Willkommen!

Familienzuwachs ist immer ein großes Abenteuer – die Hebammenpraxis „Hand in Hand“ Angelika Lammerskötter und Rebecca Lindhorst unterstützt Sie dabei. Unser gemeinsames Ziel ist es, Sie in dieser Zeit und auch darüber hinaus intensiv zu begleiten. Sabrina Di Carlo ergänzt unser Hebammenteam als Kooperationspartnerin. 

Rebecca und Angelika 2018

Durch unsere Kompetenz als Hebammen sowie vielfältige Zusatzausbildungen gelingt eine intensive Betreuung während und nach der Schwangerschaft, die auch schwierige Lebenslagen mit einschließt. Unsere Tätigkeit berücksichtigt die gesamte Familie: vom Neugeborenen über die Eltern bis zum Geschwisterkind – und das über einen Zeitraum von bis zu 3 Jahren hinweg!

Wir haben eine ganzheitliche Sicht auf die uns anvertrauten großen und kleinen Menschen, denen wir stets einfühlsam, sorgfältig und kompetent zur Seite stehen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Angelika Lammerskötter, Rebecca Lindhorst und Sabrina Di Carlo.